Domus Castrense

Lage

Der Bahnhof von Termini ist der größte Bahnhof Roms und verfügt über regelmäßige Zugverbindungen zu allen wichtigen Städten Italiens, als auch täglich internationale Verbindungen nach Paris und München. Das Hotel DomusCastrenseliegtnur 500 m entfernt.

Vom Bahnhof von Termini können Sie die zahlreichen, wichtigen Denkmäler rund um Rom erreichen. Zu Fuß benötigen Sie nur 20 Minuten vom DomusCastrense Gästehaus zum Kolosseum, mit der Metro sind Sie in der Nebensaison in nur fünf Minuten dort.

Der offizielle Amtssitz des italienischen Staatspräsidenten, der Quirinalspalast, liegt nur 15 Minuten vom Hotel entfernt.

Das Gebäude wurde 1574 erbaut und später weiterentwickelt.In der Mitte der Piazza del Quirinale befindet sich der Dioskurenbrunnen mit einem antiken Obelisken, welcher1786 dort errichtet wurde.Der Bäderkomplex, die Konzerthallen, Bibliotheken und Gärten, die dieDiokletiansthermen bilden, wurden im 4. Jahrhundert fertiggestellt und waren die größte ihrer Art im antiken Rom.

Die Therme ist nur fünf Minuten vom DomusCastrense Gästehaus entfernt

Anreisemitdem Zug

Der Bahnhof von Termini ist der erste Ort, den Touristen bei Ihrer Ankunft im Zentrum von Rom erblicken – egal ob sie mit dem Zug ankommen oder die Stadt von einem der beiden Flughäfen aus ansteuern. Sind Sie mit dem Zug angereist, halten Sie sich nach dem Bahnhof rechts in Richtung Via Marsala. Dann biegen Sie rechts ab und gehen die Straße entlang. Anschließend nehmen Sie die Via Castro Pretorio, die zweite Straße links. Gehen Sie diese Straße geradeaus und überqueren Sie die VialePretoniano. Dann erreichen Sie die Vialedell'Università, dort befindet sich das Hotel DomusCastrense mit der Hausnummer 25.

Weiterlesen

Anreisemitdem Flugzeug

Beide Flughäfen Roms, der Fimincino`s Leonardo Da Vinici als auch der Ciampino sind auf geradem Wege vom Hotel erreichbar. Züge fahren regelmäßig vom Flughafen Fiumincino zum Bahnhof Termini mit einer Fahrzeit von 30-40 Minuten. Vom Flughafen Ciampiano erreichen Sie den Bahnhof am leichtesten mit dem Bus. Zahlreiche Busunternehmen fahren die Strecke vom Flughafen Ciampino zur VialeMarsale, die sich neben dem Bahnhof Termini befindet. Wir organisieren Ihnen auf Anfrage auch gerne einen passenden Transport zum Hotel bzw. zum Flughafen.

Weiterlesen

Anreisemitdem Auto

Das Hotel DomusCastrense ist per Auto leicht erreichbar. Wenn Sie auf der Autobahn Richtung Rom fahren, erreichen Sie den Grande RaccordoAnnulare, Roms allumfassende Umfahrungsstraße. Fahren Sie Richtung Civitaveccia/Rieti/Roma Nord und verlassen Sie die GRA in Richtung Zentrum auf der Via Salaria. Biegen Sie nach 6 km rechts ab und fahren Sie Richtung Piazza Vescovio/TangenzalEst/Via Nomentana. Dann nehmen Sie die CirconvallazioneSalaria. Die CirconvallazioneSalaria geht in die TangenzialeEst über, CirconvallazioeNomentana. Biegen Sie rechts ab auf die Via Tiburtina. Nach nicht einmal einem Kilometer biegen Sie wieder rechts ab in die Via del Castro Laurenziano. Dann biegen Sie links ab in die Vialedell'Università, dort befindet sich das Hotel DomusCastrense mit der Nummer 25.

Weiterlesen

Video

Warum nicht das Hotel , unsere Zimmer und Einrichtungen besuchen vor Ihrer Ankunft?


Tiburtina

Tiburtina ist der zweite Bahnhof von Rom. Wie beim Bahnhof von Termini befindet sich auch hier eine Bushaltestelle vor dem Gebäude. TiburtinaistzweiKilometer vom Hotel entfernt.

Location

Stazione Termini is the largest train station in Rome and has regular train services to all major Italian cities as well as daily international services to Paris and Munich; and the Domus Castrense is only 500 metres away.

From Stazione Termini guests can reach any of the numerous important monuments dispersed around Rome. Remember the Colosseum is only a 20 minute walk from the Domus Castrense Guest House or a 5 minute metro journey in low tourist season.

The official residence of the president of the Republic, the Quirinale, is located 15 minutes away. It was built in 1574 and developed afterwards.

There is an obelisk in the centre of Piazza del Quirinale that was moved there in 1786. The complex of baths, concert halls, libraries and gardens that make up the Terme di Diocleziano (Diocletian’s Baths) was completed in the 4th century and was the largest of its kind in ancient Rome. The baths are 5 minutes away from the Domus Castrense Guest House.

How to reach us by train

Stazione Termini is the first place that tourists see on arriving in the centre of Rome whether arriving by train or catching a coach from one of the two airports. On arriving at Termini by train head towards the right of the station onto Via Marsala. Turn right and walk down the street. Take Via Castro Pretorio, the second street on your left. Walk straight down this street and cross Viale Pretoniano. This street is Viale dell’Università and the Domus Castrense Guest House Rome is situated at number 25.

How to reach us by Air

Arriving at the Guest House Domus Castrense from both Fiumicino’s Leonardo Da Vinci airport and Ciampino airport is straight forward. Frequent trains run from Fiumicino to Stazione Termini with a journey time of 30-40 minutes. From Ciampino the best way of arriving at Stazione Termini is by bus. Numerous bus companies operate outside Ciampino airport taking new arrivals to Via Marsala beside Stazione Termini Rome. The Domus Casrense Guest House can organise either return or one-way transfers from the airport to the hotel.

How to reach us by Car

The Domus Castrense Guest House is easily reached by car. When driving to Rome on the motorway you will meet the Grande Raccordo Annulare, Rome’s all-encompassing ring road. Head towards Civitavecchia/Rieti/Roma Nord and exit the GRA toward the centre of Rome on Via Salaria. After 6 km keep to your right and head towards Piazza Vescovio/Tangenzial Est/Via Nomentana and take the Circonvallazione Salaria. The Circonvallazione Salaria becomes Tangenziale Est, Circonvallazione Nomentana. Turn right on to Via Tiburtina. After just under a kilometre turn right into Via del Castro Laurenziano. Then turn left into Viale dell’Università and the Guest House Domus Castrense is located at number 25.

Video Tour

Why not Tour the Hotel, our rooms & facilities before your arrive?

Start Tour

Tiburtina Station

Tiburtina is the second train station of Rome and like Stazione Termini has a bus station in front of the main building. It is 2 km away from the guest house.